Baum auf Straße
(Einsatz-Nr. 98)

Sturmeinsatz
Hilfeleistung
Zugriffe 1456
Einsatzort Details

KR-Fischeln - Wimmersweg
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 12:08 Uhr
Einsatzbeginn: 12:08 Uhr
Einsatzende 12:28 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Fleuren
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krefeld Oppum
Fahrzeugaufgebot   LF KatS 6-1

Einsatzbericht

FW-KR: Sturmtief "Hendrik", 60 wetterbedingte Einsätze der Feuerwehr in Krefeld

 

Krefeld (ots)

 

Seit den frühen Morgenstunden zogen die ersten Böen des Sturmtief Hendrik über das Stadtgebiet Krefeld. Die erste Meldung hierzu erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld um 03:56 Uhr. Mit Sonnenaufgang war dann ein erhöhtes Meldungsaufkommen zu verzeichnen. Zumeist handelte es sich um lose Äste und umgekippte Bäume. Drei Bäume stürzten dabei auf geparkte Pkw und beschädigten diese teils schwer. Ein Feuerwehrkamerad wurde bei der Arbeit an einer Gefahrenstelle durch einen Ast gestriffen und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde ambulant behandelt und ist wohl auf. Insgesamt kam es bis 20:00 Uhr zu 60 sturmbedingten Einsätzen der Feuerwehr.

Um 07:11 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld die Meldung über ein loses Zelt, das als Testzentrum auf der Gatherhofstraße genutzt wurde. Der Unterstand wurde durch die Besatzung eines Löschfahrzeugs demontiert und die Teile an Ort und Stelle gesichert.

Im Einsatz waren insgesamt 52 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.krefeld.de/feuerwehr