Wache - Heinrich-Malina-Straße - 2011

Nach fast genau 30 Jahren nach der Einweihung des Feuerwehrgerätehauses an der Kuhleshütte, wurde die Wache an der Heinrich-Malina-Straße in Dienst gestellt.

2008 schlugen alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Krefeld Alarm. In jedem Gerätehaus gab es Mängel (Zeitungsartikel). Damals legte die Stadtverwaltung eine Liste fest, wann welche Stadteilfeuerwehr eine neue Wache erhält. Unsere Wache war auf Platz zwei nach Hüls. 2009 drehte sich das Blatt. Mithilfe des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung finanziert die Stadt Krefeld den Neubau in Oppum, da es bereits ein Grundstück gab. Grundsteinlegung war am 30. Oktober 2010. Nach ca. ein Jahr Bauzeit konnten wir das Gebäude im September 2011 in Dienst nehmen.

Bilder von der Wache
Pläne der Wache
Filme über die Wache
Unterrichtsraum 360 Grad
Fahrzeughalle 360 Grad