zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2933 mal gelesen
Posten
Einsatz 24 von 72 Einsätzen im Jahr 2013
Kurzbericht: Überörtliche Hilfe
Einsatzort: Sachsen-Anhalt - Magdeburg
Alarmierung Feuerwehr Oppum : Alarmierung per Telefon

am 08.06.2013 um 20:45 Uhr

Ausfahrt: 01:15 Uhr
Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 3 Tag(e), 1 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Bereitschaftzug 3

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Krefeld erhielt am frühen Abend (08. Juni) den Voralarm für den Überörtliche-Hilfe-Einsatz „Magdeburg“. Als dann die Feuerwehren aus Mönchengladbach, Krefeld und dem Kreis Viersen im Bereitstellungsraum in Krefeld Linn an der Feuerwache  eingetroffen waren, gab es eine Einsatzbesprechung mit dem Bereitschaftsführer der uns dann die ungefähre Lage und den Ablauf geschildert hat. Um ca. 1 Uhr 30 setzte sich die Bereitschaft 3 des Regierungsbezirkes Düsseldorf in Bewegung Richtung Magdeburg. Wir Trafen ca. um 11 Uhr 30 In Magdeburg ein und müssten vorerst warten, um unsere Unterkünfte zu beziehen. Nachdem dem Bezug bekamen wir den ersten Auftrag. Wir sollten ein Damm aus Sandsäcken für ein Heizkraftwerk errichten, welches für die Stromversorgung der Kanal Pumpen zuständig ist. Gegen 20:30 Uhr  trafen wir am Heizkraftwerk ein und hatten dort erst einmal eine Einsatzbesprechung für die bevorstehende Nacht. 2 unserer Kameraden waren für die Logistik der LKWs an der Einsatzstelle zuständig, während die anderen Kameraden mit für den Aufbau des Dammes zuständig waren. Am nächsten Morgen um 6:30 Uhr traf unsere Ablöse ein. Nach einer Ruhepause war die nächste Einsatzbesprechung angesetzt. Die Überlegung war, die Bereitschaft ins ca. 60 km entfernte Stendal zu verlegen, bis dort die Feuerwehr Köln Eintraft. Nachdem sich dann die Lage in Magdeburg etwas Entspannt hatte konnte unsere Bereitschaft 3 Tage später wieder die Heimreise antreten.

techn. Hilfeleistung vom 08.06.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)techn. Hilfeleistung vom 08.06.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)techn. Hilfeleistung vom 08.06.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)techn. Hilfeleistung vom 08.06.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)
ungefährer Einsatzort: