zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3179 mal gelesen
Posten
Einsatz 49 von 72 Einsätzen im Jahr 2013
Kurzbericht: Flächenbrand groß
Einsatzort: KR-Linn - Lohbruchweg
Alarmierung Feuerwehr Oppum : Alarmierung per DME

am 24.09.2013 um 17:54 Uhr

Einsatzende: 00:00 Uhr
Einsatzdauer: 6 Std. und 6 Min.
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Auf einem Feld brannten ca. 100 Strohballen. Zu nächst waren beide Berufsfeuerwehrwachen mit den Kameraden von der Löschgruppe Gellep-Stratum vor Ort. Wir lösten die BF ab. Es gab Probleme mit Löschwasserversorgung. Die Bewässerungsbrunnen der Bauern konnten nicht genutzt werden. Auch die 600 Meter verlegte B-Leitung brachte nichts, da der Hydrant keine Leistung hatte. Gegen 22 Uhr führten wir mit den beiden LF8/6 (600l Tank) Pendelverkehr durch. Der Brandhaufen wurde mit zwei C-Rohren und acht Einsatzkräften abgelöscht, sowie auseinander gezogen.

Brandeinsatz vom 24.09.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)Brandeinsatz vom 24.09.2013  |  (C) Feuerwehr Oppum (2013)
ungefährer Einsatzort: